· 

Einblick in den laufenden Therapiehundekurs 2021

Seit Ende Mai 2021 befinden sich vier Teams in unserem diesjährigen Therapiehundekurs. Seither wurden viele neue Sachen geübt, z.B. die Bekanntschaft mit Krücken, Rollator und Rollstuhl, offenen Treppen laufen, glatte Böden etc.

 

Die Zwischenprüfung haben alle vier Teams bestanden, sodass dem ersten 1:1 Probeeinsatz am 12. September 2021 nichts mehr im Weg stand. So konnte das bisher Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt werden und die besuchten Personen des BZL Laupen freuten sich sehr über die Abwechslung. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das BZL, dass wir bei Ihnen Gast sein durften!

 

Bis zum Ende der Ausbildung werden nebst den Trainings noch drei weitere 1:1 Probeeinsätze in anderen Institutionen folgen damit die angehenden Therapiehundeteams bereits unterschiedliche Eindrücke sammeln können.

 

Wir wünschen den vier Teams weiterhin viel Spass in der Ausbildung!