Ausbildung

Ausbildung · 02. Juli 2022
Trotz Prüfungsdruck und Nervosität - alle acht Teams haben bestanden und dürfen am zweiten Teil der Ausbildung teilnehmen.
Ausbildung · 30. Oktober 2021
Weder das Wetter noch die Prüfungsnervosität konnte die Teams aus der Ruhe bringen.

Ausbildung · 13. September 2021
Seit Ende Mai 2021 befinden sich vier Teams in der Ausbildung zum Therapiehunde-Team. Seither wurden viele neue Sachen geübt, z.B. die Bekanntschaft mit Krücken, Rollator und Rollstuhl, offenen Treppen laufen, glatte Böden und vieles mehr. Die Zwischenprüfung haben alle vier Teams bestanden, sodass dem ersten 1:1 Probeeinsatz am 12. September 2021 nichts mehr im Weg stand. So konnte das bisher Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt werden und die besuchten Personen des BZL Laupen freuten...