· 

Abschlussprüfung Therapiehunde-Kurs 2021

Weder das Wetter noch die Prüfungsnervosität konnte die Teams aus der Ruhe bringen.

Teilnehmer*innen des Kurses 2021
Teilnehmer*innen des Kurses 2021

Herzliche Gratulation unseren vier neuen Therapiehunde-Teams (v.l.n.r.):

  • Iwan Kobi mit Dara
  • Petra Sommer mit Tinka
  • Andrea Steiner mit Selda
  • Nadine Seiler mit Neelah

Auch der extra aufgebotene und allen Vierbeinern unbekannte fremde Hund konnte keinen der angehenden Therapiehunde dazu verleiten, sich nicht auf die vorliegenden Aufgaben zu konzentrieren. Die vielen Trainingsstunden machten sich am heutigen Tag bezahlt. Denn obwohl die beiden Expertinnen fleissig mitschrieben, durften sie zum Schluss allen vier Teams zur bestandenen Prüfung gratulieren und konnten ihnen den einen oder anderen Tipp noch mit auf den Weg geben.

 

Somit strahlten nach dem Abschlusstest trotz der fehlenden Sonne alle um die Wette und freuten sich zurecht über die tolle Leistung.

 

An dieser Stelle sei den Expertinnen, den Hilfspersonen sowie den beiden Ausbildnerinnen herzlich für ihren Einsatz gedankt. Es freut uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen erfolgreichen Kurs anbieten konnten und wünschen den vier neuen Therapiehunde-Teams viel Freude in den Einsätzen!